Montag, 29. Januar 2018

Buchvorstellung - Erdenfrau

Erdenfrau von Elisabeth Maria Mayer und Renate Fuchs-Haberl
Im Dezember 2017 kam dieses wunderbare Buch auf den Markt. 
Es nimmt mich als die Leserin mit in den weiblichen Jahreskreis und beschreibt Rituale und Brauchtum im Jahreslauf, Kräuterkosmetik und beinhaltet Rezepte mit heilkräftigen Pflanzen.
Für das kommende Jahreskreisfest am 02. Februaer - Imbolc haben wir beispielsweise die Inhalte:
- Erscheinung, Qualität und Charakter der Zeit
- Göttinnen dieser Zeit
- Pflanzen der Zeit (Ehrenpreis, Scharbockskraut, Vogelmiere, Haselnussblätter und weiteres)
- Brauchtum dieser Zeit und die ursprüngliche Bedeutung
Es gibt Rezepte wie z. B. das Vogelmierenhautöl, Frau-Holle-Kekse und Wildkräuternockerlsuppe.
Voll gepackt mit vielfältigen Infos gefällt mir an diesem Buch sehr gut die Abwechslung der Themen.
Aufgrund Copyright kann ich leider keinen Blick ins Buch zeigen und das Versandhaus mit dem großen A....n hat leider bislang noch keinen "Blick ins Buch".  Von der gleichen Autorin (Elisabeth Maria Mayer) ist jedoch auch das Buch "Mit der Kräuterfee durchs Jahr". Hier ist ein Blick ins Buch bei A....n möglich. Schaut halt hier mal rein. Beide Bücher sind vom Layout her gleich aufgebaut. Das "Kräuterfee"-Buch ist übrigens auch sehr schön! 
Erdenfrau:
ISBN: 978-3-7020-1703-3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen