Sonntag, 2. April 2017

Grüne Kosmetik - Pädagogik Lehrgang Deutschland

Dieses Jahr bin ich Teilnehmer am 1. Grüne Kosmetik Pädagogik Lehrgang in Deutschland. Diese Ausbildung stand schon länger auf meiner To-Do-Liste :) und eigentlich dachte ich, ich müsste sie in Österreich buchen, aber dann kam die Info, dass es dieses Jahr in Deutschland startet. Die 4 Ausbildungsblöcke finden auf´s Jahr verteilt in Kolitzheim bei Schweinfurt statt.

Den ersten Block habe ich schon absolviert und der 2. Block startet bald.

Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis. In der Praxisphase haben wir ein Orange-Karotten-Shampoo gerührt, eine Quittensalbe hergestellt und ein Zahnputzpulver mit Tanne sowie ein No-Emu (2-Phasen-Lipid) mit der Quitte produziert.

Hier ein paar Impressionen:










Zahnpulver

















Quittensalbe















Orange-Karotten-Shampoo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen